Über uns

Der Verein wurde 1997 gegründet und dient dem Zweck der Förderung der internationalen Gesinnung, der Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und es Gedanken der Völkerverständigung, insbesondere bei Aussiedlern und Flüchtlingen mit Migrationshintergrund.

Der Verein “Krone” bietet die Möglichkeit der Selbstverwirklichung und hilft bei der Identitätsfindung der Kinder und Jugendlichen. Der Verein zählt mehr als 100 Mitglieder.

Folgende Fächer und Aktivitäten werden angeboten: Russische Sprache und Literatur, Rhetorik, Mathematik, Tanzkunst, Musik, Choreografie, Theater.

Durch die Teilnahme an traditionellen Veranstaltungen, die mehrmals im Jahr stattfinden, gewinnen die Kinder und Jugendlichen an Erfahrung, Selbstvertrauen und entwickeln soziale Kompetenzen, die Ihnen bessere Zukunftschancen ermöglichen.

Schwerpunkte

Der Orientierungssinn des Schulunterrichts ist für Kinder und Jugendliche geplant, für die Russisch Muttersprache ist und die an der russischen Kultur interessiert sind.

Sowohl die Projektschwerpunkte, als auch die Unterrichtsgestaltung und die außerhalb des Lehrkursus stehende Arbeit sind solcherweise ausgearbeitet und geplant, dass die während des Lehrgangs erworbenen Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten zukünftig bei Berufsorientierung, Berufswahl behilflich sein können und dazu beitragen, eine Stelle im Leben zu finden.

Diese Schule unterscheidet sich wesentlich von der traditionellen Schule:

Der Unterricht findet im Laufe der Woche nur in der Nachmittagszeit statt, damit die Kinder ihr Wochenende nach Wunsch frei gestalten können.

Den Schülern unserer Schule steht die Auswahl der vorgeschlagenen Fächer frei. Somit beschäftigen sie sich nur mit den gewünschten Fächern.

Den Schülern stehen zur Verfügung verschiedene, extra entwickelte Lehrmittel, die dem Stand der Kenntnisse der russischen Sprache und dem Alter entsprechen.

Lehr- und Lernmethoden:

• Spiele;