?> Krone e.V. - Jugendtheater «Maski»

Jugendtheater «Maski»

  Theater «Masken» ist eine der neuen und spontanen Erscheinungen in dem Verein «Krone».

  Als es dazu kam ein Ausschnitt aus dem Theaterstück mit dem Namen „Ein Märchen über den Schützen-Fedot“ auf die Bühne zu bringen, ging alles wie von allein. Die Jugendlichen lernten die Texte auswendig, nähten Kostüme, spielten witzig und fast professionell.

  Nach der erfolgreichen Prämiere kamen die Fragen: „Wie geht’s weiter?“, „Wann ist die nächste Probe?“. Die Leiter der «Krone» haben nach einem neuen Theaterstück gesucht, und gefunden.

  So kam es zu Prämieren von „Katzenhaus“, „Aschenputtel“, „Königsfrosch“.

  Die Jugendlichen fanden Spaß an der Arbeit und entdeckten für sich die Welt des Theaters.

  «Krone» wendete sich nun an einen Spezialisten, einen Schauspieler und gründete ein Theaterstudio, in dem die Jugendlichen die Möglichkeit haben sich theatralisch und kulturell zu entfalten.

  Wir laden junge Menschen, die Interesse am Theater zeigen das Theaterstudio «Masken» zu besuchen.